Gynäkologische Vereinigung Lübeck
Gynäkologische Vereinigung Lübeck - Frauenärzte im Dialog

GRUPPE
Willkommen bei der "Vereinigung niedergelassener Gynäkologen in Lübeck und Umgebung"

Die "Vereinigung" ist ein Zusammenschluß der niedergelassenen Gynäkologen/innen in Lübeck und Umgebung.

Sie wurde 1984 gegründet und verfolgte zunächst die Ziele einer Zweckgemeinschaft wie z. B. gemeinsamer Einkauf von Praxismaterial, Hilfe bei Krankheit und Organisation von Praxisvertretung.  Inzwischen hat sie zusätzlich den Status eines Qualitätszirkels!
Die Initiatoren waren engagierte Lübecker Gynäkologen und Mitarbeiter der Pharmazie, die mit Hilfe dieses Kreises eine bessere gegenseitige Information und den fachlichen Gedankenaustausch untereinander suchten.

Von Beginn an fanden regelmäßige Treffen statt, auf denen neben berufspolitischen Angelegenheiten auch praxisrelevante medizinische Themen in Form von Vorträgen referiert wurden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich hier ein Schwerpunkt der Arbeit unserer "Vereinigung". Heute werden jährlich etwa 8 - 9 Abendveranstaltungen mit Fachvorträgen durchgeführt, zu denen namhafte Referenten aus dem deutschsprachigen Raum eingeladen werden.
by novamatrix.de