Gynäkologische Vereinigung Lübeck
                                     23.09.2012

Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege,

einige von Ihnen wissen es schon: Frau Wulff, Herr Caesar und ich haben jetzt gemeinsam die langjährige Arbeit von Herrn Lettau übernommen und werden sie gerne fortführen.

Denjenigen Kolleginnen und Kollegen, die uns am 11.9.12 im Hotel Jensen durch ihre „Abstimmung“ bestätigt haben, möchten wir auf diesem Wege unseren Dank für das freundliche Vertrauen aussprechen.

Durch die Vielzahl der Fortbildungsangebote und die zunehmenden Schwierigkeiten, von den Pharmafirmen ein Sponsoring zu erhalten, wird sich evtl. in der Zukunft die Häufigkeit der Treffen im Hotel Jensen verringern. Wir wollen versuchen, auch Fortbildungen mit anderen „Anbietern“ zusammen zu organisieren, wie jetzt im Oktober mit dem Brustzentrum Ostholstein.
Ab 1.10.12 wird Herr Prof. Rody aus Homburg an der Saar die Leitung der Frauenklinik des UKSH Lübeck übernehmen und wir hoffen auf regen Austausch und ggf. gemeinsam organisierte Fortbildungen.

Für Anregungen und Kritik sind wir dankbar und natürlich freuen wir uns auch über jede Art der Unterstützung.

An dieser Stelle noch einmal sehr herzlichen Dank an Herrn Dr. Reinhard Lettau für seine langjährige, hervorragende Arbeit!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Christine Mau-Florek
 (für den Vorstand)
Obwohl die "Vereinigung" kein eingetragener Verein ist, gibt es einen Vorstand. Dieser wird aus dem Kreis der Mitglieder vorgeschlagen und durch Abstimmung bestätigt. Er besteht aus drei Personen, die sich die Aufgaben teilen. Dem Vorsitzenden stehen zwei Stellvertreter zur Seite.

Dem Vorstand obliegt die Organisation von Räumlichkeiten, die Abstimmung von Terminen, das Ansprechen von Referenten und die Auswahl von Themenvorschlägen sowie die Einbeziehung von Firmen, die für das Sponsoring gewonnen werden.
Desweiteren werden die Kontakte zur Ärztekammer und zum Berufsverband durch den Vorstand wahrgenommen.

Der Vorstand der "Vereinigung" heute:

Dr. med. Sabine Wulff
Sandstr. 25 - 27