Gynäkologische Vereinigung Lübeck
Gynäkologische Vereinigung Lübeck - Frauenärzte im Dialog
ZIELE

Die Ziele unserer "Vereinigung" bestehen in der Pflege des kollegialen Austausches und der Weiterentwicklung der Fachkenntnisse in Form eines Qualitätszirkels.

So sind die persönlichen Gespräche im Rahmen der Vortragsveranstaltungen oft ebenso wichtig wie das Thema des Referenten. Zwischenmenschliche Kontakte können aufgebaut werden und der Umgang miteinander ist freundschaftlich und fair.

Ein weiteres Ziel ist die Vertiefung und Aktualisierung des Fachwissens an Hand neuer Forschungsergebnisse. Dabei werden insbesondere richtungsgebende und allgemein neue Erkenntnisse vermittelt. Gerade Themen, die für niedergelassene Gynäkologen/innen wichtig sind, stehen im Vordergrund des Interesses. Auch sog. Randgebiete werden berücksichtigt, in denen bestimmte Probleme fachübergreifend behandelt werden.

Wichtig ist die Besprechung berufspolitischer Angelegenheiten und die Abstimmung von gemeinsamen Aktionen. Bei der Umsetzung neuer rechtlicher Regelungen werden entsprechende Informationen weitergegeben. Für Probleme des Praxislebens finden sich Kollegen/innen, die Hilfe anbieten.
by novamatrix.de